Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
ONLINE
2 Gäste
2 Benutzer online
zurück zur Übersicht
ZU BESUCH BEI CHAOSRADIOEXPRESS
Blog -Entry verfasst von teaMore am 14|11|07
Don Ludwig und ich waren am Montag bei Tim Pritlove vom Chaos Computer Club eingeladen und haben gut zwei Stunden lang in angenehmer Athmosphäre, musikalisch untermalt durch Tracks vom Pulsaren und von Pentagonik, über die Netaudioszene geplaudert.
jetzt bewerten!
Seit 1995 gibt es auf dem Radiosender Fritz (RBB) eine regelmäßig stattfindende Radiosendung vom Chaos Computer Club (CCC), die sich selbst als "der unterhaltsame Live-Talk-Radio-Klassiker des Chaos Computer Clubs aus Berlin und eines der ältesten Tech-Radios überhaupt" sieht, an jedem letzten Mittwoch des Monats im Rahmen des "Blue Moon" auf Fritz jeweils von 22 bis 1 Uhr ausgestrahlt wird und die Hörer zur aktiven Teilnahme via Telefon und IRC einlädt.

Seit gut 2 Jahren gibt es das ganze auch als Podcast-Format für´s Netz, und zwar unter dem Namen Chaosradio-Express . und moderiert von Tim Pritlove , der schon seit über einem Jahrzehnt als Moderator für Fritz agiert und in seinen Podcast-Sendungen Themen wie Computer, Internet, Kunst, Kultur und Gesellschaft streift.

So saßen wir also am Montag abend in Tim Pritlove´s Podcast-Studio im Prenzlauer Berg beisammen und haben gute zwei Stunden über die Netlabelwelt philosophiert.

Herausgekommen ist eine wie ich finde hörenswerte Sendung zum Thema "Netlabels", die als Podcast hier zu finden ist und hoffentlich Grünhörnern wie auch gestandenen Netaudio-Konsumenten gleichermaßen einen Erkenntnisgewinn bescheren und zur weiteren viralen Verbreitung des Netlabel-Phänomens beitragen wird.

Weiterführende Links:
Podcast zur Sendung "Netlabels" auf Chaosradio-Express
ChaosRadio-Express
Tim Pritlove
Fritz



Mittwoch vor 2 Wochen ( verfasst von teaMore , Berlin - Friedlhain)
Zielgruppe: public


186 mal aufgerufen
2 BEWERTUNGEN
vor 12 Tagen
klasse [ 1 ]
dancerinthedark
vor 2 Wochen
klasse [ 1 ]
M.Rueter
Hab mir den ccc podcast angehört & fands echt informativ für jemanden der sich noch nicht so mit dem Ganzen auskennt. Was wirklich Neues erfährt der User nicht, wenn ihn das Thema schon vorher interessierte und Rechergen betrieb. Dennoch sehr interessante Ausblicke, Kommentare & Sichtweisen. Für mich liegt der eigentliche interessante Part hier. Wenn man sich einen podcast über eine solch recht lange Zeit anhört und aufeinmal feststellt das die Sendung vorbei ist, dann ist es auf jeden Fall interessant produziert worden. Garantiert hilfreich um einen sehr umfangreichen Überblick in einem gerade neu entstehenden Bereich der Musik zu bekommen.
Ach ja, wenn Du beim bloggen Hilfe brauchst, meld Dich einfach mal, kann ja sein das man helfen kann.

Dienstag, 10 days her 04:51 (von Systom , Berlin)


sehr interessant. hast dich gut geschlagen timor! ;)

Sonntag, 12 days her 02:13 (von dancerinthedark )

bestimmt interessant. habs mir mal gezogen.

Mittwoch, 16 days her 17:50 (von ToolTech , www.myspace.com/tooltechrecords)


Die Inhalte dieser Seite sind, sofern nicht abweichend angegeben, unter der Creative Commons-Lizenz lizenziert.
MEHR DAVON
Andere Pulsaren, die diesen Beitrag für gut befunden haben, fanden auch das hier interessant:
[1] Ø 1.00
[1] Ø 1.00
[1] Ø 1.00
[1] Ø 1.00
[1] Ø 1.00
[1] Ø 1.00
[1] Ø 1.00
[1] Ø 1.00
[1] Ø 1.00
[1] Ø 1.00